Digitale Vernetzung statt Funkstille

Projekte – Projekt 5452 Länderübergreifend Afrika - Virtuelle Weiterbildung
05.05.2021

Länderübergreifend Afrika - „Sind alle da? Könnt ihr mich hören?“ So hat vielleicht auch bei Ihnen manche Videokonferenz gestartet. Die Welt hat sich im vergangenen Jahr stark verändert. War für uns damals „Zoom“ nicht mehr als eine Funktion an der Kamera, halten wir heute im Büro unsere tägliche Andacht über diese Software.

Auch auf dem afrikanischen Kontinent kann manche Bibelschule und Leiterschulung derzeit nicht in Präsenz durchgeführt werden. Unser Partner möchte deshalb Lehrer und Leiter in ihrem Dienst ermutigen und sie im Umgang mit den Medien schulen, um Aus- und Weiterbildungen auch in digitalen Formaten zu veranstalten. Die Sehnsucht des persönlichen Kontakts nach dem Lockdown ist bei vielen groß. Doch die afrikanischen Geschwister werden wohl manches beibehalten, denn so kann sich mancher Teilnehmer lange Anfahrtszeiten und hohe Kosten sparen. Wir beten für die Seminare in besonderer Form und vertrauen darauf, dass Gott überall wirken kann.