0 0
Meine Unterstützung

Der Sammelkorb ist leer.

Projekt hinzufügen

Von Migrations- und Segensströmen

Projekte – 5477 Malaysia - Sozialmissionarische Arbeit unter Migranten
19.08.2021

Malaysia ist eines der wirtschaftlich stärksten Länder Südostasiens. Viele Menschen aus den Nachbarstaaten Nepal, Myanmar oder Kambodscha kommen mit der Hoffnung auf Arbeit ins Land. Dort leben sie meist in ärmlichen Verhältnissen und schuften für wenig Geld unter schlechten Arbeitsbedingungen. Unser christlicher Partner im Land möchte die Lebensverhältnisse dieser Wanderarbeiter verbessern.

Dies geschieht beispielsweise durch medizinische Versorgung oder eine gute Schulbildung für die Kinder. Unsere Geschwister begleiten so derzeit über 1.000 Migranten. Viele von ihnen haben noch nie von Jesus gehört. Deshalb dient alle Sozialarbeit dem Ziel, dass sie eine Perspektive über das Leben auf der Erde hinaus bekommen und Jesus kennen lernen. Damit weiter solche Segensströme zu den Migranten fließen können, möchten wir die Ausbildung zusätzlicher Mitarbeitender fördern.

Jetzt mitmachen

Möchtest du auch ein Coworker werden? Dann bewirb dich bei uns. Wir würden uns total über deine Unterstützung freuen.