Dorothea - Kenia

Afrika – Kenia

Dorothea unterstützt einen christlichen Verein in Kenia, der Gesundheitsschulungen sowie Landwirtschafts- und Business-Seminare durchführt. Konkret entwickelt Dorothea Modellfarmen weiter, auf denen Landwirte der Umgebung neue Anbau- und Zuchtmethoden kennenlernen können, die Gottes Schöpfung bewahren. Dafür werden landwirtschaftliche Trainingsprogramme konzipiert und Trainer ausgebildet.

Dorothea schreibt: "Nach 3 Jahren Landwirtschaft in Tansania bin ich seit April 2021 in Kenia. Das Land hat sich geändert, der Auftrag nicht: Mir ist es wichtig, Gottes Schöpfung wieder herzustellen. Denn Wüstenfläche steigt weltweit, die Weltbevölkerung wächst und die Erträge pro Hektar sinken vielerorts. Und paradoxerweise sind es die Landwirte, die nicht genügend zu Essen haben. Die müssten doch eigentlich eine Familie in der Stadt mit ernähren? Und um Christen zu unterstützen, die dasselbe Anliegen haben, bin ich in Kenia. Und ich weiß, es war die richtige Entscheidung und bin sehr gespannt, was Gott vorbereitet hat!"