Silas und Regina - Burkina Faso

Afrika – Burkina Faso

Silas und Regina unterstützen einen Kirchenverband in Burkina Faso, der sich neben Gemeindegründungsarbeit und Evangelisation, auch für soziale und wirtschaftliche Entwicklung einsetzt. Silas arbeitet dort in der Bildungsarbeit: Er organisiert unter anderem Weiterbildungen für Lehrkräfte und stärkt die Zusammenarbeit zwischen den Bildungseinrichtungen und den Leitungen. Dadurch möchte er die Kirche in ihren wertvollen Aufgaben für die Bevölkerung stärken.

Silas schreibt: "Weil ich schon in Afrika gelebt habe, bin ich immer aufmerksam geblieben für die Herausforderungen, denen viele afrikanische Entwicklungsländer gegenüber stehen. Mein Traum ist, dass die Kirche den Erwartungen der Bevölkerung auf sozialer, wirtschaftlicher und geistlicher Ebene gerecht wird. Was kann ich dazu beitragen? Eine Quelle der Motivation für meine Arbeit ist es, die Kirche beim Erreichen ihrer Ziele zu unterstützen. Wie kann ich etwas von der Liebe, die Christus mir entgegen gebracht hat, an andere weitergeben?"