Jonas - Rumänien

Gemeinsam mit zwei weiteren Freiwilligen verbringt Jonas ein Jahr als Freiwillige im Fackelträgerzentrum in Rumänien. Es ist ein Ort, wo rumänische Kinder, Jugendliche und Erwachsene Gemeinschaft erleben können, Berge und Natur genießen und von Gottes Liebe hören. Jonas unterstützt tatkräftig bei allem Aufgaben, die auf der Baustelle und auf dem Gelände anfallen.

„Nach Schule, Ausbildung und Berufstätigkeit kam bei mir der Wunsch auf, bevor es im Leben dann voll richtig zur Sache geht, etwas anderes zu machen und aus der Komfortzone heraus zu kommen. Die Stellenbeschreibung für den Freiwilligendienst in Rumänien sprach mich direkt an, mit praktischer Arbeit beim Hausbau, sowie Mithilfe bei Freizeiten. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit in einem tollen Team, meine Fähigkeiten einsetzen zu dürfen, im Geistlichen zu wachsen und natürlich neue Menschen kennenzulernen.“