Deborah - Tansania

Deborah arbeitet für ein Jahr in einem christlichen Mädcheninternat mit. Die Mädchen kommen aus der Massai-Steppe und haben dort im Internat die Möglichkeit, in einem bewahrten Umfeld aufzuwachsen. Deborah begleitet die Mädchen in ihrem Alltag, hilft mit bei den Hausaufgaben, spielt, bastelt oder liest mit den Kindern.

„Dass es nach dem Abi für mich nach Tansania gehen wird, hätte ich echt nicht gedacht. Aber ich durfte erleben, dass Gott mich auf meinem Weg leitet, wenn ich ihm die Möglichkeit gebe, bei meinen Plänen mitzureden. Ich bin sehr gespannt, was er für mich in diesem Jahr bereithält und freue mich darauf, den Menschen dort mit meinen Gaben zu dienen und sie zu unterstützen! Ich wünsche mir, dass ich in dieser Zeit sowohl in meiner Persönlichkeit, als auch im Glauben wachsen darf.“