0
0 0 0
Meine Unterstützung

Der Sammelkorb ist leer.

Benjamin - Tansania

Benjamin lebt für ein Jahr in der Massaisteppe und unterstützt dort unsere Partnerorganisation, die in den Bereichen Bildung, Gesundheit und Evangelisation tätig ist. Benjamin arbeitet im praktischen Bereich mit, z.B. bei der Instandhaltung von Gebäuden, bei Reparaturen und Fahrdiensten.

"Hi, ich bin der Benny. Ich bin 22 Jahre alt und mache ein Auslandsjahr in Tansania. Nicht wie die meisten nach ihrem Abi, ich hab nämlich schon ein Medizintechnik-Studium abgeschlossen. Es muss also nicht unbedingt nach dem Abi sein, wenn man ins Ausland gehen möchte! ;)
Nach insgesamt 16 Jahren lernen und Stress um Noten, habe ich mir die Frage gestellt, was der nächste Schritt in meinem Leben sein soll. Dazu stand neben Arbeit und Master eben noch ein Auslandsjahr zur Auswahl.
Nach einer Zeit geprägt von Beten und Bibel lesen, habe ich mich dazu entschieden, ein Jahr wegzugehen, um mit meinen Fähigkeiten vor Ort zu dienen und hoffe darauf, auch mich selber und Gottes Plan für mein Leben besser kennenzulernen."