0
0 0 0
Meine Unterstützung

Der Sammelkorb ist leer.

Damaris - Tansania

Damaris lebt für ein Jahr in der Massaisteppe und unterstützt dort unsere Partnerorganisation. Sie arbeitet dort an einer christlichen Schule mit, unterstützt die lokalen Lehrerinnen und Lehrer im Unterricht und übernimmt administrative Aufgaben.

"Schon lange ist es mein Wunsch nach dem Abitur für ein Jahr für einen christlichen Freiwilligendienst ins Ausland zu gehen. Berichte anderer, die bereits einen Freiwilligendienst erlebt haben, begeisterten mich. Fremde Lebensweisen, Kulturen und Menschen kennen zu lernen und dabei aktiv zu sein finde ich einfach aufregend.
Dazu noch im Glauben zu wachsen, die Liebe Gottes weiterzugeben und mit anderen zusammen den Glauben leben mega spannend. Nun geht mein Traum bald in Erfüllung:
Ab September werde ich für 11 Monate nach Tansania genauer nach Malambo in eine englischsprachige, christliche Grundschule gehen. Dort werde ich vor Ort administrative und pädagogische Arbeiten übernehmen. Das Auslandsjahr wird eine Bereicherung für mich und mein Leben mit Gott sein. Ich werde Gottes Plan für mein Leben genauer entdecken und mich neu kennenlernen sowie für mein Leben dazu lernen."