0
0 0 0
Meine Unterstützung

Der Sammelkorb ist leer.

Gideon - Uganda

Gideon ist als Lernhelfer in Uganda im Einsatz. Er unterstützt dort unsere Fackräfte Ruth und Michael, die als Ärzte ein lokales Krankenhaus beraten und Assistenzärzte ausbilden. Gideon hält der Familie den Rücken frei, indem er für die drei Kinder den Fernschulunterricht übernimmt.

"Mit dem nahenden Abitur hat sich auch bei mir die Frage nach meiner Zukunft gestellt. Das durch Lockdown und Quarantäne entstandene Fernweh, sowie eine gewisse Abenteuerlust legten einen Freiwilligendienst im Ausland nahe, bei dem ich andere Menschen unterstützen kann. Über Coworkers wurde ich dann an Familie Waas vermittelt, um dort als Lernhelfer zu arbeiten. Während Ruth und Michael Waas im örtlichen Krankenhaus Entwicklungsarbeit leisten, werde ich zu Hause mit ihren drei Söhnen das Schulmaterial durcharbeiten. Ich hoffe in diesem Jahr sowohl geistlich als auch persönlich zu wachsen und freue mich neue Lebensperspektiven kennen zu lernen. Auch wenn das Einleben in ein neues Land mit fremder Kultur oftmals mit vielen Herausforderungen verbunden ist, blicke ich meinem Einsatz mit großer Vorfreude und Spannung entgegen. "