0
0 0 0
Meine Unterstützung

Der Sammelkorb ist leer.

Heidi - Uganda

Afrika – Uganda

Heidi ist in kirchlichen Kindergärten in Uganda tätig. Zusammen mit ihren einheimischen Kollegeninnen und Kollegen berät sie die Kindergartenleitungen und bietet Weiterbildung für die Erzieherinnen und Pflegerinnen an. Kinder sollen ihr volles Potenzial entfalten können und sich geliebt und wertvoll wissen. Dies erfordert einiges Umdenken der Erzieherinnen und Eltern im Umgang mit den Kindern, aber was für eine Chance!

Sie schreibt selbst:
"Ich bin im schönen Nordschwarzwald aufgewachsen und das Thema Mission war mir schon immer ein Herzensanliegen. Aber dass ich selbst einmal in Afrika arbeiten würde, das konnte ich mir im Traum nicht vorstellen. Aber Gott hatte diesen Plan für mich und so holte er mich 2017 aus der gut strukturierten Kindergartenarbeit in Deutschland heraus und setzte mich als Beraterin für frühkindliche Bildung nach Uganda, wo ich nun eine teilweise total andere und ganz bunte Kindergartenarbeit kennenlernen darf. Mein Konfirmationsspruch ist mir erneut zum Motto geworden: 'Aber ich will mich freuen des Herrn und fröhlich sein in Gott meinem Heil.' Habakuk 3,18"