0
0 0 0
Meine Unterstützung

Der Sammelkorb ist leer.

Jan-Benedikt - Israel

Jan-Benedikt ist seit Oktober in Israel und arbeitet dort in einer christlichen Kirche in Tel Aviv mit. Er unterstützt bei vielen praktischen Tätigkeiten, in der Kinder- und Jugendarbeit und kümmert sich auch um die Öffentlichkeitsarbeit der Gemeinde.

"Da ich in einer christlichen Familie aufgewachsen bin, hatte ich schon früh den Glauben an Jesus kennengelernt. So besuchte ich verschiedene Angebote für Kinder, ging auf einige christliche Freizeiten und half sehr regelmäßig im Gottesdienst mit. Meine Aufgaben waren dort sehr vielseitig, reichten also vom Mitwirken im Musikteam, bis zum Einrichten eines Livestreams während der Corona-Zeit. Nach der Zeit im Ausland werde ich voraussichtlich an einer Dualen Hochschule Wirtschaftsingenieurwesen studieren. In Tel Aviv werde ich eine Lutherische Kirchengemeinde besuchen und dort, wie in Deutschland, Gemeindearbeit leisten. Ich freue mich dort neue Erfahrungen zu machen und mit meinem Dienst die Gemeinde zu bereichern."