0
0 0 0
Meine Unterstützung

Der Sammelkorb ist leer.

Josua - Ghana

Josua ist mit einem weiteren Freiwilligen an einer christlichen Schule in Ghana tätig. Viele der Kinder kommen aus den umliegenden Dörfern und stammen aus armen Verhältnissen. Josua hilft im Unterricht mit, leitet Sportgruppen und andere Zusatzangebote an und unterstützt die Lehrerinnen und Lehrer in ihren Aufgaben.

"Schon in meiner Kindheit faszinierten mich die Liebenzeller Kindermissionsfeste und nachdem meine Eltern gemeinsam mit Coworkers im Ausland Fachkräfte waren, kam ich früh in den Kontakt mit der christlichen Missionsarbeit. In meiner Jugendzeit prägten mich christliche Veranstaltungen und Konferenzen wie die JuMiKo, das Pfingstjugendtreffen in Aidlingen oder ProChrist. Außerdem konnte ich meine Beziehung zu Jesus auf Freizeiten und Lagern, wie dem Bodenseelager vom CVJM, stärken und im Glauben wachsen. Nach meinem Abitur wollte ich etwas Sinnvolles machen und nicht nur die Welt
bereisen, sondern zusammen mit Coworkers einen Freiwilligendienst machen. Nun werde ich gemeinsam mit meinem Mitfreiwilligen Elias in Ghana an einer Schule mithelfen und zusammen in einer WG wohnen. Beruflich kann ich mir vieles vorstellen, aber die Arbeit in der christlichen Entwicklungszusammenarbeit habe ich schon immer bewundert und sehr interessant gefunden. Daher ist der Einsatz mit dem weltwärts-Programm eine gute Möglichkeit, diese Arbeit kennenzulernen und erste Erfahrungen zu sammeln.
Ich freue mich sehr auf die Zeit in Ghana und bin gespannt, was ich dort alles lernen werde und welchen Plan Gott für mein Leben hat."