0
0 0 0
Meine Unterstützung

Der Sammelkorb ist leer.

Lena - Malawi

Lena unterstützt eine Fachkraft-Familie in Malawi. Sie sind dort als Ärzte in einem lokalen Krankenhaus tätig und bilden Chirugen aus. Lena ist die Fernschullehrerin von den zwei Kindern der Familie. Neben ihren Schulaufgaben lernt sie Missionsarbeit in Malawi kennen und kann sich in verschiedenen Bereichen einbringen.

"Nach dem Abi hat sich auch für mich die Frage gestellt: Was ist Gottes Plan für mich? Was hat er mit mir vor? Meine Mutter hat mir schon immer mit großer Begeisterung von ihrem Auslandsjahr mit CFI/Coworkers im Kongo erzählt. Nach vielen intensiven Gesprächen und Gebeten, habe ich mich schlussendlich dazu entschlossen, mich bei Coworkers zu bewerben.
Mein Wunsch war es, mich in diesem Jahr mit meinen Begabungen und Fähigkeiten für Gott einzusetzen, in meiner Beziehung zu Gott zu wachsen und auch etwas von Gottes großer Liebe weiterzugeben. Tatsächlich hat sich mein Wunsch erfüllt nach Afrika als Lernhelferin zu gehen und ich darf die Familie Vaylann in Malawi durch meinen Einsatz unterstützen.
Ich bin sehr gespannt, was Gott in diesem Jahr durch mich bewirken will und freue mich auf eine komplett neue Kultur und die damit verbundenen Herausforderungen."