0
0 0 0
Meine Unterstützung

Der Sammelkorb ist leer.

Manuel - Ruanda

Manuel ist für ein Jahr in Ruanda und arbeitet dort in einer Berufsschule für Schreiner mit. Durch seine Ausbildung als Werkzeugmacher kann er bei der Ausbildung von Berufsschülern unterstützen und im Bereich der Schreinerei tatkräftig mithelfen.

"Noch vor zwei Jahren war mein klarer Plan, nach meiner Ausbildung mein Abitur nachzuholen und direkt zu studieren. Doch Pläne ändern sich - in den zwei Jahren Schule, welche geprägt von Corona waren, hat mir Gott einen ganz neuen Weg gezeigt. Denn ab September darf ich Gottes Gaben in Ruanda einsetzen. Dort werde ich praktisch an der Schreinerei-Berufsschule mitarbeiten, wo junge Ruander und Ruanderinnen eine Perspektive gegeben wird, indem sie das Schreinerei-Handwerk erlernen.
Ich bin Gott dankbar, dass er mich an diese Einsatzstelle gesendet hat, und freue mich schon jetzt auf den Alltag und neue Herausforderungen in Ruanda. Über euer Gebet würde ich mich sehr freuen."