0
0 0 0
Meine Unterstützung

Der Sammelkorb ist leer.

Paula - Rumänien

Paula arbeitet als Freiwillige beim rumänischen Verein "Gemeinsam Leben" mit. Dort unterstützt sie vor allem in der Kinder- und Jugendarbeit und in der Hauswirtschaft. In der Kinderarche betreut sie Kinder nach der Schule und macht mit lokalen Mitarbeitern verschiedene Nachmittagsangebote für Romakinder.

"Schon relativ früh bin ich in die Kinder- und Jugendarbeit eingestiegen und die Arbeit mit den Kids macht mir Spaß. Nach der Schule habe ich dann ein Mechatronikstudium begonnen, welches mir sehr viel Freude bereitet. Was mir in unterschiedlichen Praktika allerdings gefehlt hat, ist die Arbeit mit Menschen. Von meinem Einsatz mit Coworkers in Rumänien erhoffe ich mir mehr Klarheit darüber, was Gott mit mir vorhat und in welchem Bereich ich meine Talente zum Bau an seinem Reich einbringen kann.
Da ich bisher noch nicht länger im Ausland war, freue ich mich auf die Herausforderung und darauf, in eine für mich unbekannte Kultur eintauchen zu dürfen.
Ich freue mich sehr darauf, mich selbst, die Menschen dort und vor allem Gott besser kennen zu lernen. Liebe Grüße, Paula"