0
0 0 0
Meine Unterstützung

Der Sammelkorb ist leer.

Rebekka - Malawi

Rebekka ist als Freiwillige in einer christlichen Schule in Malawi tätig. Viele der Kinder kommen aus den umliegenden Dörfern und stammen aus armen Verhältnissen. Rebekka hilft im Unterricht mit, leitet Lesegruppen an und unterstützt die Lehrerinnen und Lehrer in ihren Aufgaben.

"Im Frühling 2021 durfte ich mein Studium auf Grundschullehramt abschließen, welches ich schon seit meiner Kindheit machen wollte. Mich bewegt schon lange der Wunsch, mit sozial benachteiligten Kindern zu arbeiten und längerfristig im Ausland zu unterrichten. Deshalb entschied ich mich dafür, vor meinem Referendariat zunächst für ein Jahr nach Malawi zu gehen, um dort an einer einheimischen christlichen Schule mitzuarbeiten und wertvolle Erfahrungen zu sammeln. Zum einen freue ich mich darauf, von den Lehrer/innen zu lernen und gleichzeitig mein Wissen aus dem Studium anzuwenden. Auch bin ich gespannt, was ich in dieser Zeit von Gott und mit Ihm lernen darf.

Liebe Grüße
Rebekka"