0
0 0 0
Meine Unterstützung

Der Sammelkorb ist leer.

Reinhard - Rumänien

Reini arbeitet für ein Jahr als Freiwilliger beim rumänischen Verein "Gemeinsam Leben" mit. Dort unterstützt er vor allem in der Kinder- und Jugendarbeit und in der Hauswirtschaft. In der Kinderarche betreut er Kinder nach der Schule und macht mit lokalen Mitarbeitern verschiedene Nachmittagsangebote für Romakinder. Außerdem arbeitet er in einer Teenagergruppe für Jungs mit.

"Ich bin in eine Pfarrersfamilie hineingeboren, die dafür brannte an Gottes Reich zu arbeiten und dieses zu vergrößern. In meiner Jugendzeit wuchs ich so in verschiedenen Gemeinden auf und entwickelte eine Leidenschaft dafür, meine Fähigkeiten für Jesus und die Gemeinde einzusetzen. In meinen Schuljahren entwickelte ich ein Interesse für Politik und Europa. Die Vorstellung in Ländern Jesus und den Menschen dienen zu können, die nicht dieselben Privilegien wie wir in Deutschland haben, packte mich. Da ich noch sehr jung bin und ein genauer Traumberuf noch unklar ist, entschloss ich mich, mich bei Coworkers für einen Freiwilligendienst zu bewerben.
Ich bin gespannt, was Gott in diesem Jahr in Rumänien mit mir vorhat und was er mir für Pläne für mein weiteres Leben aufzeigt, die mir bisher noch unklar erscheinen. Ich freue mich in diesen 11 Monaten Gottes Handeln zu erleben, Menschen zu dienen und vom Evangelium weiterzuerzählen. Ich bin gespannt auf neue Erfahrungen mit Gott und freue mich auf alles, was ich neu lernen darf.

Liebe Grüße Reini"