Aktuelles.
Mit der eigenen Behinderung versöhnt
Nepal - Organisationsentwicklung, Monitoring und Evaluation – das sind Theresas Aufgabenbereiche bei der einheimischen Hilfsorganisation HDCS in Nepals Hauptstadt Kathmandu.
WeiterlesenKap der guten Hoffnung
In den Townships von Kapstadt hat Fachpraktikantin Katharina erlebt, wie zerbrechlich das Leben sein kann – und wie stark Hoffnung und Glaube die Menschen tragen.
WeiterlesenErnte gut, alles gut?
DR Kongo - Roelof lebt mit seiner Frau Remke unter den Bauernfamilien in Azu. Ganz individuell berät er Familien, wie sie mehr Ertrag von ihren Feldern gewinnen können.
WeiterlesenWo Avovados und Versöhnung wachsen
Kolumbien - Avocados und Frieden – das sind die Früchte, die im landwirtschaftlichen Betrieb gedeihen sollen, den Johannes in Kolumbien unterstützt.
WeiterlesenWenn drei in meinem Namen zusammen sind
Philippinen - Allmuth berät den Projektträger in der Weiterentwicklung seiner sozialen Arbeit. Außerdem ist sie für die Studenten eine Ansprechpartnerin für studienbezogene Fragen, aber auch für andere Lebensfragen.
WeiterlesenVersöhnung im Alltag
Uganda - Johann und Lilly unterstützen im Aufbau eines Schulungsprogramms zur Unternehmensgründung für ausgebildete aber arbeitslose junge Uganderinnen und Ugander.
WeiterlesenUnter den Wächtern des Islam
Senegal - Wenn Fulani Jesus nachfolgen, riskieren sie alles – umso wichtiger ist es, sie durch starke Leiter im Glauben zu begleiten und eine lebendige christliche Gemeinschaft unter ihnen aufzubauen.
WeiterlesenWenn dir nichts bleibt – außer Gottes Wort
Aserbaidschan - Inmitten von Verfolgung und Isolation ist die Bibel für Christen in Aserbaidschan ein lebenswichtiger Halt – doch ohne verständliche Übersetzung des Alten Testaments bleibt ihnen ein großer Teil verborgen.
WeiterlesenWarum eine starke Kirche jetzt lebenswichtig ist
Kamerun - Damit die Kirche ein Leuchtturm der Hoffnung bleiben kann, braucht das Institut ISTEM dringend bessere Infrastruktur zur Ausbildung von Pastoren inmitten von Terror und Angst.
WeiterlesenStuttgarter Konferenz für Weltmission 2025
Am 29. Mai 2025 fand im Hegelsaal der Liederhalle unsere Stuttgarter Konferenz für Weltmission statt.
WeiterlesenBis an die Enden der Wege
Nicaragua - Trotz widrigster Umstände bringt Pastor Roberto mit unermüdlichem Einsatz das Evangelium in entlegene Dörfer Nicaraguas – jetzt braucht er unsere Hilfe, um weiterhin Menschen zu erreichen.
Weiterlesen