Bibelstudium im Homeoffice

Projekte – 5553 länderübergreifend Afrika - Leiterschaftskurse speziell für Frauen

Von Lydia, Priska, Phöbe, Tabita und weiteren Frauen lesen wir im Neuen Testament, dass sie das Evangelium annahmen und sich für dessen Verbreitung einsetzten. Auch in Simbabwe, Südafrika und Malawi sind Frauen für Jesus aktiv und übernehmen Aufgaben in ihren Gemeinden. Doch die meisten haben keine theologische Ausbildung für ihren Dienst. Warum ist das so? Kurse an Bibelschulen sind teuer, zudem haben die Frauen neben ihren Aufgaben in Großfamilie und Haushalt keine Kapazität für ein Vollzeitstudium. Die Mitarbeiterinnen unserer Partnerorganisation erarbeiten deswegen einen Kurs, den Frauen in Teilzeit und größtenteils von zuhauseaus belegen können. In theoretischen sowie praktischen Einheiten werden sie theologische Themen behandeln und sich hin und wieder mit anderen Teilnehmerinnen zum Austausch treffen. Wir freuen uns, dass sich Frauen im südlichen Afrika für Christus investieren und möchten sie unterstützen, noch mehr Kenntnisse und Fähigkeiten dafür zu erwerben. Helfen Sie uns dabei?