Bis ans Ende der Welt

Freiwillige – Rückkehrerin Philine

Knapp zwei Jahre ist meine Ausreise nach Kenia nun her. Im Januar 2021 durfte ich unter Gottes Segen und dem Motto „gerufen, gesendet, geprägt“ endlich ausreisen. Und es stimmt: GERUFEN von meinem großartigen Gott, GESENDET in ein Land, welches mir bis zu diesem Zeitpunkt noch völlig unbekannt war und GEPRÄGT von Erfahrungen und Menschen, die mich im Herzen reich gemacht haben. Bis jetzt denke ich immer mit einem großen Lachen im Gesicht an diese unvergessliche Zeit zurück, in der mir besonders einige Menschen in Erinnerung geblieben sind. Eine dieser Personen ist meine damalige Mitbewohnerin Faith. Faith ist eine der Kenianerinnen, die genau in meinem Alter war. In nur kurzer Zeit merkten wir, wie viele gemeinsame Interessen wir hatten. Sport und Tanzen, kreativ zu werden und unsere fröhliche Art waren Dinge, die schnell einen Grundstein für unsere besondere Freundschaft bildeten. Auch tiefgründige Gespräche und der gemeinsame Glaube an Gott prägten uns. Bis heute stehen wir in regelmäßigem Kontakt, telefonieren mit- und beten füreinander, denn auch bei uns sind natürlich in den letzten Jahren viele Veränderungen passiert, in denen es nicht nur Hochs, sondern auch einige Tiefs gab. Ich bin sehr froh, dass Gott mir Faith bis heute als Freundin zur Seite gestellt hat, obwohl diese Freundschaft quasi bis „ans andere Ende dieser Welt“ entfernt ist.