Eine Wohnung für Zaw und die Studenten

Projekte – Projekt 5516 - Jüngerschaft und Evangelisation unter Studenten

„Auf dem Campus können wir keine Veranstaltungen für Studenten machen. Aber zumindest in der Mensa können wir sie auf den christlichen Glauben ansprechen“, berichtet uns Zaw, der Leiter der Arbeit unter Studenten in Yangon, der größten Stadt Myanmars. Schon Jahrzehnte sind Christen in diesem Land immer wieder Opfer gewaltsamer Übergriffe des Militärs. Seit dem Militärputsch im Februar 2021 mehren sich gezielte Tötungen und Angriffe gegen christliche Dörfer und Kirchen. Damit die evangelistische Arbeit unter Studenten trotz der Repressionen weitergehen kann, finanzieren wir den Kauf einer Wohnung in unmittelbarer Nähe zum Campus. In den Räumen sollen Bibelstunden und Leiterschafts-Trainings stattfinden. „Wir treffen uns bereits jeden Samstag zu Onlinemeetings“, erzählt uns Zaw. „Aber die Internetverbindung ist zu schlecht. Deswegen bevorzugen wir es, uns persönlich mit den Studenten zu treffen.“ Bitte beten Sie mit uns für den Schutz der Christen in Yangon und für Frieden in ganz Myanmar.