Er ging hin und verkündigte überall (Lukas 8,39)

Projekte – Projekt 5591 Brasilien - Ausbau der Bibelschule für Indigene

Links von der kleinen grünen Spüle steht ein wackeliges Regal aus Kunststoff, daneben befinden sich eine offene Feuerstelle und eine Arbeitsplatte aus Holz, die aussieht, als wäre sie früher eine Schrankwand gewesen. Das ist die Küche der Bibelschule SEMIRAITA. Pablo wurde von seinem Onkel hergeschickt, um alles über Jesus zu erfahren, damit er es seinem Stamm berichten kann. Im Unterricht lernt Pablo, sich in der Bibel zurechtzufinden und er erfährt, wie Jesus gelehrt hat und was seine Worte heute noch bedeuten. Alles in SEMIRAITA ist sehr schlicht und muss doch dem Wetter standhalten: Es gibt kaum Möbel oder verputzte Wände, ein kleines Häuschen dient als Unterrichtsraum, die Böden bestehen aus festgetrampelter Erde. Wir unterstützen unseren Partner beim Bau eines stabilen Gebäudes mit Küche, Unterrichtsraum und Toiletten. Damit noch mehr Indigene wie Pablo ihren Mitmenschen von Christus erzählen können.