Hadizas Terrasse - ein Ort der Begegnung

Projekte – Projekt 5501 Niger - Bau eines Zentrum für Menschen mit Behinderung

Niger - „Hier habe ich meine zwölfjährige Tochter zum ersten Mal lachen hören!“, erzählt uns eine Frau. Mit „Hier“ ist die Terrasse von Hadiza gemeint, auf der sich regelmäßig Eltern mit ihren Kindern mit Behinderung treffen. Im Niger gelten Menschen mit Behinderung als Schande und werden deswegen oft von ihren Angehörigen versteckt. Auf der Terrasse der Christin Hadiza finden die Kinder und ihre Eltern einen geschützten Ort. Die Eltern können sich austauschen, ihre Sorgen teilen, erfahren Ermutigung und hören von Jesus. Zwei Mal pro Woche kommt zu den Treffen auf der Terrasse eine Krankenschwester und macht mit den Kindern Physiotherapie. Die kleine Initiative konnte nun ein Stück Land erwerben und möchte dort für seinen wachsenden Dienst ein Gebäude errichten. So wie Jesus besonders den Ausgegrenzten begegnete, wollen auch wir uns diesen Kindern zuwenden und den Bau finanziell mittragen. Was ist mit Ihnen?