„Wie mich der Vater gesandt hat, so sende ich euch“

Projekte – 5548 Guinea - Bibeln und Ausstattung für Verteilpunkt

Paulus und Silas, Barnabas und Markus, Timotheus und Erastus. Von ihnen und vielen anderen lesen wir in der Apostelgeschichte, dass sie sich aufmachten, um Menschen mit dem Evangelium zu erreichen – so wie Jesus es ihnen aufgetragen hatte. In diesem Auftrag sieht sich auch unser Partner in Guinea: Mit
dem Verkauf und Verteilen von Bibeln und geistlichen Büchern möchte er die Muslime in dem westafrikanischen Land erreichen. Menschen, die noch nie von der rettenden Botschaft des Kreuzes gehört haben. Die Stadt Mamou liegt in einem Gebiet der vom Islam geprägten Fulani-Volksgruppe und außerdem strategisch günstig an zwei sich kreuzenden Nationalstraßen – hier ist immer etwas los. In Mamou betreibt unser Partner bereits eine sechs Quadratmeter große Buchhandlung mit Verteilzentrum, in der es an Regalen, Tischen und Computern fehlt. Wir geben die Mittel, damit die Buchhandlung eine gute, die Arbeit unterstützende Ausstattung bekommt und noch mehr Menschen in Mamou von Jesus hören und lesen können.