0 0
Meine Unterstützung

Der Sammelkorb ist leer.

Projekt hinzufügen

Zusammenhalten statt alleine kämpfen

Projekt 5237 Äthiopien - Unterstützung in der Krise
05.05.2021

Äthiopien - Erst fallen im Frühjahr vergangenen Jahres die Heuschrecken auf den Feldern des Landes ein. Dann legt der Lockdown aufgrund der Corona-Pandemie die Gesellschaft lahm. Und schließlich machen Unruhen im Norden noch einen weiteren Krisenherd auf.

In solchen Zeiten findet das Wohlstandsevangelium besonders Zulauf, berichtet uns ein Leiter der Ethiopian Kale Heywet Church. Mit ihren zehn Millionen Mitgliedern und dem breiten Tätigkeitsspektrum von Bibelschulen bis Landwirtschaftsförderung ist der Kirchenverband von all den Herausforderungen betroffen. Wir möchten auch in diesen schwierigen Zeiten zu unseren jahrelang verbundenen Partnerorganisationen stehen und unterstützen die äthiopischen Geschwister beispielsweise bei der Versorgung der Evangelisten und der Aus- und Weiterbildung ihrer Leiter.

Jetzt mitmachen

Möchtest du auch ein Coworker werden? Dann bewirb dich bei uns. Wir würden uns total über deine Unterstützung freuen.