Zusammenhalten statt alleine kämpfen

Projekte – Projekt 5237 Äthiopien - Unterstützung in der Krise

Äthiopien - Erst fallen im Frühjahr vergangenen Jahres die Heuschrecken auf den Feldern des Landes ein. Dann legt der Lockdown aufgrund der Corona-Pandemie die Gesellschaft lahm. Und schließlich machen Unruhen im Norden noch einen weiteren Krisenherd auf.

In solchen Zeiten findet das Wohlstandsevangelium besonders Zulauf, berichtet uns ein Leiter der Ethiopian Kale Heywet Church. Mit ihren zehn Millionen Mitgliedern und dem breiten Tätigkeitsspektrum von Bibelschulen bis Landwirtschaftsförderung ist der Kirchenverband von all den Herausforderungen betroffen. Wir möchten auch in diesen schwierigen Zeiten zu unseren jahrelang verbundenen Partnerorganisationen stehen und unterstützen die äthiopischen Geschwister beispielsweise bei der Versorgung der Evangelisten und der Aus- und Weiterbildung ihrer Leiter.