Digitalisierung; Bildung erleichtern - Südsudan
Verwaltung / Management / IT in Afrika
Im Südsudan können die meisten Hochschulen nur auf eine unzureichende IT-Infrastruktur zurückgreifen, was oftmal mit einer schlechteren Qualität der Lehre einhergeht. Wollen Sie mit Ihren Fähigkeiten dazu beitragen, dass sich die IT-Infrastruktur und damit verbunden das Bildungsniveau in diesem Land verbessern?
Ihr Profil:
- Abgeschlossene/s Berufsausbildung / Studium in Informatik oder verwandtem Bereich
- Min. 2 Jahre Berufserfahrung
- Sehr gute Englischkenntnisse
- Interkulturelle und soziale Kompetenz
- Flexibilität / Pioniergeist
Ihre Aufgaben:
- Aufbau eines digitalen Netzwerkes an einer Hochschule
- Digitalisierung der Verwaltung- und Hochschulbibliothek
- Schulung des Hochschulpersonals
Wir bieten:
- Eine Tätigkeit im Rahmen der staatlichen Entwicklungszusammenarbeit
- Umfassende Sozialleistungen
- Sprachliche und interkulturelle Vorbereitung
- Fachliche Begleitung und Betreuung
- Unterhaltsgeld gemäß Entwicklungshelfergesetz