Digitalisierung; Bildung erleichtern - Südsudan

Verwaltung / Management / IT in Afrika

Im Südsudan können die meisten Hochschulen nur auf eine unzureichende IT-Infrastruktur zurückgreifen, was oftmal mit einer schlechteren Qualität der Lehre einhergeht. Wollen Sie mit Ihren Fähigkeiten dazu beitragen, dass sich die IT-Infrastruktur und damit verbunden das Bildungsniveau in diesem Land verbessern?


Ihr Profil:

  • Abgeschlossene/s Berufsausbildung / Studium in Informatik oder verwandtem Bereich
  • Min. 2 Jahre Berufserfahrung
  • Sehr gute Englischkenntnisse
  • Interkulturelle und soziale Kompetenz
  • Flexibilität / Pioniergeist


Ihre Aufgaben:

  • Aufbau eines digitalen Netzwerkes an einer Hochschule
  • Digitalisierung der Verwaltung- und Hochschulbibliothek  
  • Schulung des Hochschulpersonals


Wir bieten:

  • Eine Tätigkeit im Rahmen der staatlichen Entwicklungszusammenarbeit
  • Umfassende Sozialleistungen
  • Sprachliche und interkulturelle Vorbereitung
  • Fachliche Begleitung und Betreuung
  • Unterhaltsgeld gemäß Entwicklungshelfergesetz

 

 

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Jetzt bewerben