Aktuelles.
Von der Straße in ein neues Leben
Tansania - Von der Hauswirtschaft über Gesundheitswesen und Soziale Arbeit zu Public Relations: Susanne war schon in vielen Bereichen tätig und sagt von sich selbst, dass sie sich von Gott da gebrauchen lassen möchte.
WeiterlesenFritz Laubach gestorben
Unser langjähriger Vorsitzender Fritz Laubach ist am 14. April verstorben. Wir sind sehr dankbar für seinen ehrenamtlichen Dienst in unserem Werk. In Trauer sind wir verbunden mit seiner Familie.
Weiterlesen„Hier ist mein Platz“
Gambia - Am Ausbildungszentrum HoS („House of Skills“) im ländlichen Tanje unterstützt unsere Fachkraft Amadou den Bereich Elektrotechnik.
WeiterlesenEine Meile breit und nur wenige Zentimeter tief
Kenia - Unser Partner möchte in den nächsten Jahren 3.000 Pastoren schulen. Uns liegen die Geschwister und die richtige Lehre von Gottes Wort am Herzen und unterstützen sie gerne.
WeiterlesenAls plastischer Chirurg in Äthiopien
Äthiopien - Plastische Chirurgie bringen wir in Deutschland oft mit Schönheitschirurgie in Verbindung. Braucht man das wirklich in einem Entwicklungsland wie Äthiopien?
WeiterlesenVom Buchdruck zur Digitalisierung
Paraguay - Im Jahr 1450 begann mit dem Buchdruck eine neue Epoche der Medienentwicklung. Im Jahr 2024, geht es um digitalen Unterricht, die Qualifizierung der Lehrkräfte im IT-Bereich und damit die Förderung der nächsten Generation im Umgang mit digitalen Medien.
WeiterlesenDem Armen wird Hoffnung zuteil (Hiob 5,16)
Sierra Leone - Unser Partner half bei der Gründung von Spargruppen, in denen die Teilnehmer Geldbeträge zusammentragen, Wissen austauschen und kleine Geschäftsideen umsetzen.
WeiterlesenLebensverändernde Erfahrungen
Tansania - Tanja ist macht ihre Famulatur an einem kleinen Krankenhaus in Tansania. Sie ist beeindruckt von den Menschen und ihren Geschichten und wird von ihrer Dankbarkeit auch inmitten der Herausforderungen angesteckt.
WeiterlesenKünstliche Intelligenz - und ich?
Uganda - Chat GPT und andere KI-gestützte Anwendungen sind weltweit auf dem Vormarsch. So auch in Uganda.
WeiterlesenEin Bibelbus, den es nicht geben dürfte
Naher Osten - Eigentlich dürfte es den Bücherbus unserer christlichen Partnerorganisation gar nicht geben. Denn in der Region, in welcher der Bus unterwegs sein wird, ist das Verteilen von evangelistischer Literatur nicht erlaubt.
WeiterlesenEine ganzheitliche Behandlung für die Tutunakú
Mexiko - Das kleine und kaum mehr fahrtüchtige Auto für die Fahrten unseres Partners in die Dörfer soll nun ersetzt werden. Helfen Sie?
WeiterlesenGanz nah dran
Madagaskar - Die Laptops der Leiter und Mitarbeiter unseres Projektpartners sind fast 15 Jahre alt und müssen ersetzt werden. Helfen Sie mit?
Weiterlesen