„Das Wort wurde Mensch und lebte unter uns“

Jesus wusste immer, zu wem er sprach. In seinen Gleichnissen verwendete er Beispiele, die seine Zuhörer aus dem Alltag kannten: das Säen von Getreide, Konflikte mit den Kindern, die Mühe mit verirrten Schafen. Auch unser Partner in Angola kennt die Belange der Menschen im Land. Deswegen sollen die Studenten in der von ihm gegründeten Bibelschule nicht nur theologisch ausgebildet werden, sondern auch in Ackerbau und Viehzucht. So können die zukünftigen Pastoren den Menschen auch in landwirtschaftlichen Themen dienen und sich zudem den Lebensunterhalt erwirtschaften. „Es war höchste Zeit, die Studenten auch in dieser Hinsicht auszubilden“, so unser Partner. Die Schule soll erweitert werden um Klassenräume, Unterkünfte, Gewächshäuser und Ställe. Ganzheitlich ausgerüstete Leiter können starke Vorbilder sein. Uns gefällt der Jesus-ähnliche Ansatz, den Menschen ganz nahe zu sein. Ihnen auch?