Der Start von etwas ganz Großem

Projekte – 5536 Lateinamerika - Mobilisierung Mission

Es war Nacht, als Paulus die Erscheinung des Mannes aus Mazedonien hatte. Der Mann bittet Paulus: „Komm herüber nach Mazedonien und hilf uns!“ Sofort bricht Paulus auf, um dort das Evangelium zu verkünden. Es war der Start einer Missionsreise zu Menschen, die noch nie etwas von Jesus gehört hatten (Apostelgeschichte 16,9-10). Genau das ist auch seit 35 Jahren das Anliegen unserer Partnerorganisation COMIBAM: allen Menschen des Kontinents von Jesu Liebe zu erzählen. Doch Lateinamerika ist mittlerweile nicht nur Missionsfeld, sondern auch Missionskraft. Immer mehr Missionare werden weltweit ausgesandt – vor allem in muslimische Länder. COMIBAM hat sich zum Schwerpunkt gesetzt, Christen in Lateinamerika für Mission zu mobilisieren. Besonders Pastoren und Leiter sollen dafür ausgerüstet und vernetzt werden. Damit auch die lokalen Kirchen in Lateinamerika immer bereiter werden für den Ruf: „Komm herüber und hilf uns!“