„Die beste Zeit meines Lebens“

Projekte – Projekt 5530 Bangladesch - Trainingszentrum für Männer

„Mein Name ist Mamun, ich bin 18 Jahre alt. Als ich merkte, dass das Gehalt meines Vaters nicht reicht, um die Familie zu versorgen, beschloss ich, eine Ausbildung zu machen. Im Trainingszentrum lerne ich, Motorräder zu reparieren und habe gleichzeitig die beste Zeit meines Lebens! Ich bin meinen Ausbildern dankbar für alles, was sie mir beigebracht haben.“ Ein Jahr lang werden Männer wie Mamun im Zentrum unseres Partners ausgebildet im Bereich Motorradreparaturen, Schweißen oder Elektrik, hören Andachten und werden in ihren Fragen zum christlichen Glauben begleitet. Das Angebot richtet sich auch an Muslime und Hindus. Nach Abschluss der Ausbildung kehren die Männer in ihre Heimat zurück. Unser Partner wünscht sich, dass in der Region starke gläubige Familien und Führungspersönlichkeiten heranreifen. Wir geben die Mittel, damit das Zentrum vergrößert werden kann und noch mehr Männer geprägt werden.