Großer Einsatz unter einer kleinen Minderheit

Projekte – Projekt 5512 - Bau eines Mehrzweckgebäudes

Schon immer war es ein angespanntes Miteinander. Doch in letzter Zeit mehren sich die gewaltsamen Konflikte zwischen Muslimen und Christen im Land. Besonders betroffen: die Insel Sumatra. Dort ist unser christlicher Partner mit großem Einsatz im sozialdiakonischen Bereich unter den Armen tätig. Wir sind dankbar für diesen Dienst, der trotz der Umstände im Land so sehr wachsen durfte, dass die Räumlichkeiten zu klein wurden – zum Beispiel für die Kinderstunde, die zwei Mal in der Woche 70 Kinder erreicht. Daher unterstützen wir den Bau eines neuen Gebäudes, in dem Bibelstunden, Veranstaltungen für Kinder und christliche Lehrgänge stattfinden werden. Indonesien ist der Staat mit der größten muslimischen Bevölkerung der Welt. Die wenigen Christen leben ihren Glauben oft nicht aus oder lassen sich von anderen Lehren beeinflussen. Beten Sie mit uns für unsere Geschwister und die Arbeit unseres Partners?