2
2 2 2
Meine Unterstützung

Ich sende euch wie Schafe mitten unter die Wölfe

Projekte – Projekt 5505 - Stärkung von Gemeinden
03.04.2022

Erst nach der Heirat wird dem Muslim Nuratdin klar, dass seine Frau Christin ist. Das ist ungewöhnlich, denn im muslimischen Zentralasien sind nur etwa ein Prozent der Menschen Christen. Damit seine Frau sich von ihm scheiden lässt, behandelt Nuratdin sie schlecht. Doch seine Frau bleibt. Sie erklärt ihm, dass für sie als Christin die Ehe heilig ist und nur der Tod sie scheiden könne. Nuratdin ist davon so beeindruckt, dass er sich auf die Suche nach ihrem Gott macht. Heute ist er Pastor einer kleinen Gemeinde. So wie Nuratdins Frau erfahren auch andere Christen in Zentralasien Diskriminierung und Unterdrückung, sehen aber ebenso die derzeitigen Möglichkeiten aufgrund der Öffnungspolitik des Präsidenten. Damit die Christen einen Ort haben, an dem sie gestärkt und für ihren Dienst ausgerüstet werden, unterstützen wir zwei Partner beim Bau von Gebäuden: Schulungen, Freizeiten und Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche werden dort stattfinden.