0
0 0 0
Meine Unterstützung

Der Sammelkorb ist leer.

"Ihr seid das Licht.."(Matthäus 5,14)

Projekte – Projekt 5490 DR Kongo - Seminare zu Jüngerschaft und Gemeindegründung
16.12.2021

Kongo- Immer wieder Anschläge. Immer wieder Hunger. Immer wieder Verfolgung. Die Menschen im Kongo leiden schon lange unter den instabilen Verhältnissen in ihrem Land. Für die Christen im Osten der Republik verschlimmert sich die Lage aktuell. Um in dieser Region die Botschaft des göttlichen Friedens zu verbreiten, bildet unser Partner seit Jahren Laien und Gemeindeleiter als Multiplikatoren aus. In den kommenden Monaten werden weitere 800 Christen Grundlagenkurse zu Jüngerschaft und Gemeindegründung durchlaufen. Nach einer anschließenden Praxisphase, in der sie das neu erworbene Wissen anwenden, gehen die Absolventen zurück in ihre Heimatgemeinden, um dort Salz und Licht für ihre Mitmenschen zu sein. Im Lauf der Kurse entstehen finanzielle Aufwendungen für Transport, Unterkunft und Verpflegung sowie das Lehrmaterial. Helfen Sie mit, diese Kosten für die Verbreitung der Guten Nachricht im Kongo zu tragen.