0 0
Meine Unterstützung

Der Sammelkorb ist leer.

Projekt hinzufügen

Mobilisierung für Gemeindewachstum

Projekte – 5478 Türkei - Leiterschaftstraining in der Izmir-Region
19.08.2021

Türkei - In den letzten zwei Jahren hat sich die Situation für ausländische Christen in der Türkei drastisch verschlechtert: Viele erhielten kein Visum mehr, wir hören von mehr als 50 Missionaren, die das Land verlassen mussten. Anderen wurde die Einreise an der Grenze verweigert. Die evangelische Kirche im Land ist noch relativ jung und deswegen auf Unterstützung aus dem Ausland angewiesen. Durch die aktuelle Situation sind viele Schlüsselpositionen in den Gemeinden unbesetzt. Unser Partner hat es sich deshalb zum Ziel gemacht, fähige Gläubige zu schulen. Wir möchten das einjährige Jüngerschaftsprogramm für potentielle Leiter unterstützen. Die Ausbildung besteht aus Theorieunterricht sowie einem Gemeindepraktikum. Dabei werden die Studierenden von erfahrenen Mentoren begleitet. Wir beten, dass diese Mobilisierung die Gemeinden des Landes stark werden lässt. Beten Sie mit?

Jetzt mitmachen

Möchtest du auch ein Coworker werden? Dann bewirb dich bei uns. Wir würden uns total über deine Unterstützung freuen.