Tiefer graben in Gottes Wort

Projekte – 5473 Mosambik - Ausbildung für Pastoren und Kirchenleiter
02.07.2021

Mosambik - „Ich habe mir immer eingeredet, dass ich viel besser bin als ein ausgebildeter Pastor“, berichtet Juan. Sieben Jahre lang hat er eine Gemeinde in Mosambik ohne theologische Ausbildung geleitet.

 

„Dann hörte ich während einer Freizeit einen ausgebildeten Pastor predigen und stellte fest, wie wichtig gute Bibelkenntnis ist.“ Ein Vollzeitstudium war für Juan jedoch auch nach dieser Erkenntnis aus finanziellen Gründen nicht möglich. Die Lösung: die nebenberuflichen Jüngerschaftsschulungen unseres Partners. Dort konnte Juan wichtige theologische Grundlagen erlernen und direkt in seiner Gemeinde anwenden. Und damit nicht genug: Mittlerweile gibt er sein Wissen selbst in den Jüngerschaftskursen unseres Partners weiter. Wir wollen die Trainings in den kommenden Jahren unterstützen und vertrauen, dass viele weitere Teilnehmende zu Multiplikatoren werden.