Unterwegs, um Menschenherzen zu heilen

Projekte – 5538 Mali - Krankenwagen

Er war Haut- und Augenarzt, auch ein bisschen Orthopäde. Jesus heilte Lepra, Blindheit, Lähmungen und vieles mehr. Vor allem aber war er Kardiologe: Das Herz der Menschen war sein größtes Anliegen. Während der Messias im Land unterwegs war, wollte er die Herzen heilen und den Menschen Gottes Liebe zeigen. Mit diesem Vorbild machen sich auch unsere Geschwister in Mali auf den Weg zu den Kranken. Medizinische Versorgung ist im Land oft Mangelware. Auf 7000 Menschen kommt im Schnitt ein Arzt, auf dem Land sieht es deutlich schlechter aus.
Durch die Krankenstation erhalten auch Menschen Hilfe, die sich sonst keine Behandlung leisten können und durch ihre Krankheit teilweise von der Gesellschaft ausgeschlossen werden. Die Christen vor Ort möchten durch die medizinische Behandlung ebenso die Herzen der Menschen erreichen. Im muslimischen Mali ist das eine gute Möglichkeit, um den Glauben vorzuleben. Die Organisation benötigt jetzt einen Krankenwagen, um für die Kranken unterwegs zu sein. Let’s co?!