Viel mehr, als wir jemals von ihm erbitten

Projekte – Projekt 5582 Eritrea - Sozialmissionarische Arbeit

„Zwei Dächer sind bereits eingestürzt. Gott sei Dank wurde niemand verletzt!“, schreibt unser Partner aus Eritrea. Dort unterhält er ein Waisenheim, dessen marodes Dach dringend renoviert werden muss. Schon lange unterstützen wir die sozialmissionarische Arbeit des Kirchenverbands – unserem einzigen Partner im extrem abgeschotteten Eritrea. Seit Jahren wird das Land diktatorisch regiert, die Menschen leiden unter Hungersnöten, Korruption und der brutalen Willkür der Regierung. Evangelikale Christen werden vom Staat überwacht, schikaniert und verfolgt: Allein die Teilnahme an einem Gebetstreffen kann zu Verhaftung und Folter führen. Es ist ein Wunder, dass unser Partner in Eritrea überhaupt noch tätig sein kann. Doch wir wissen aus Epheser 3,20: „Gott aber kann viel mehr tun, als wir jemals von ihm erbitten oder uns auch nur vorstellen können.“ Bitte beten Sie mit uns, dass die Arbeit unseres Partners weitergehen kann und noch mehr Eritreer von diesem Gott hören.