Aktuelles.
Hilfe nach Erdbeben in Myanmar
Dank Ihrer Spenden können wir unsere Projektpartner dabei unterstützen, den Betroffenen Decken, sauberes Wasser und Medikamente bereitzustellen. Außerdem helfen wir ihnen beim Wiederaufbau beschädigter Kirchengebäude.
WeiterlesenHoffnung für Goma: Hilfe für Vertriebene in der DR Kongo
In Zusammenarbeit mit unserem langjährigen Partner unterstützen wir Vertriebene in Goma, DR Kongo, mit lebensnotwendigen Hilfsgütern. Hilfst du mit?
WeiterlesenContainer der Hoffnung
Kuba – Inmitten der aktuellen humanitären Krise im Land haben wir uns entschlossen, eine weitere Hilfslieferung auf den Weg zu bringen.
WeiterlesenMicaela kann von Jesus hören
Argentinien - Micaela liebt die Sonntagsschule – doch viele Wichí-Kinder kennen Jesus noch nicht, weil es an kindgerechtem Unterricht fehlt – helfen Sie, das zu ändern!
WeiterlesenVerprügelt und lebensgefährlich verletzt
Indien - Trotz Verfolgung und Gewalt geben Christen wie Tejas den Glauben an Jesus weiter – unterstützen Sie mutige Leiter in Nordindien durch Schulung!
WeiterlesenEvangelium online
Marokko - Junge Menschen sind ständig online – ein großes Potenzial für die digitale Missionsarbeit. Über das Internet können sich Christen vernetzen.
Weiterlesen„Dann wird die Wüste zum Fruchtgarten“ Jesaja 32,15
Niger - In Goubawa herrschen Dürre und Hunger. Ein neuer Brunnen schenkt Hoffnung und stärkt das Zeugnis der Christen.
WeiterlesenDein Jahr im Ausland!
Du fragst dich, ob du überhaupt „geeignet“ bist für einen Freiwilligeneinsatz? Ob das für dich das Richtige ist? Du bist mit der Frage nicht allein!
WeiterlesenWarum Christen trotz Verfolgung in Myanmar bleiben
Vor vier Jahren putschte sich das Militär an die Macht. Seitdem herrscht Bürgerkrieg. Oppositionelle und Minderheiten wie Christen werden verfolgt. Eine Einschätzung von Anke Pflugfelder.
WeiterlesenDer große Wurf
Wahrscheinlich wirft er gerade eine Frisbee. Denn Benni trainiert im Nahen Osten mehrere Ultimate-Frisbee-Teams. Benni: „Ich möchte im Training Werte wie gute Kommunikation und Konfliktvermeidung vermitteln.“
WeiterlesenEine äußerst schwere Entscheidung
Sierra Leone - Kinderarzt Manuel, seine Frau Rebekka und ihre beiden kleinen Söhne sind vor über einem Jahr nach Mattru Jong gezogen, eine der ärmsten Regionen in Sierra Leone.
WeiterlesenDennoch!
Papua-Neuguinea - Viktor und Michaela unterstützten bei der Weiterentwicklung des Metallverarbeitungszweigs an einer Universität in Goroka.
Weiterlesen










