Mit straffällig gewordenen jungen Männern zusammenarbeiten und ihnen Gottes Liebe weitergeben – Jonathan und Noah haben in ihren Freiwilligeneinsätzen in Kenia eine spannende Aufgabe. Nach einigen Monaten im Einsatz blicken sie dankbar zurück:
Egal, ob es das Einkaufen auf dem Markt oder Besuche im Gefängnis sind, wir merken, wie das Leben hier zu einem richtigen Alltag wurde. Es ist schön zu sehen, wie unser Horizont erweitert wurde und wir gelernt haben, uns auf diese fremde Kultur einzulassen und sie uns nun schon ein bisschen vertraut ist. Und doch merken wir immer wieder, dass wir nach wie vor nur einen kleinen Teil wahrnehmen und verstehen. Auch der Kontakt mit den anderen Mitarbeitern und mit den Jungs wird immer offener und persönlicher. Es ist so schön und ermutigend zu sehen, wie sich die Jungs öffnen und über ihre Vergangenheit und ihre Herausforderungen mit uns sprechen.
Du willst etwas ähnliches wie Noah und Jonathan erleben? Kein Problem – bewirb dich gleich für deinen Freiwilligeneinsatz. Wir freuen uns auf dich!