Aktuelles.
Verprügelt und lebensgefährlich verletzt
Indien - Trotz Verfolgung und Gewalt geben Christen wie Tejas den Glauben an Jesus weiter – unterstützen Sie mutige Leiter in Nordindien durch Schulung!
WeiterlesenEvangelium online
Marokko - Junge Menschen sind ständig online – ein großes Potenzial für die digitale Missionsarbeit. Über das Internet können sich Christen vernetzen.
Weiterlesen„Dann wird die Wüste zum Fruchtgarten“ Jesaja 32,15
Niger - In Goubawa herrschen Dürre und Hunger. Ein neuer Brunnen schenkt Hoffnung und stärkt das Zeugnis der Christen.
WeiterlesenDein Jahr im Ausland!
Du fragst dich, ob du überhaupt „geeignet“ bist für einen Freiwilligeneinsatz? Ob das für dich das Richtige ist? Du bist mit der Frage nicht allein!
WeiterlesenWarum Christen trotz Verfolgung in Myanmar bleiben
Vor vier Jahren putschte sich das Militär an die Macht. Seitdem herrscht Bürgerkrieg. Oppositionelle und Minderheiten wie Christen werden verfolgt. Eine Einschätzung von Anke Pflugfelder.
WeiterlesenDer große Wurf
Wahrscheinlich wirft er gerade eine Frisbee. Denn Benni trainiert im Nahen Osten mehrere Ultimate-Frisbee-Teams. Benni: „Ich möchte im Training Werte wie gute Kommunikation und Konfliktvermeidung vermitteln.“
WeiterlesenEine äußerst schwere Entscheidung
Sierra Leone - Kinderarzt Manuel, seine Frau Rebekka und ihre beiden kleinen Söhne sind vor über einem Jahr nach Mattru Jong gezogen, eine der ärmsten Regionen in Sierra Leone.
WeiterlesenDennoch!
Papua-Neuguinea - Viktor und Michaela unterstützten bei der Weiterentwicklung des Metallverarbeitungszweigs an einer Universität in Goroka.
WeiterlesenSüdsudan statt Komfortzone
Natalie und Priscilla dienen als Fachkräfte im Südsudan. Was hat sie dazu bewegt?
WeiterlesenMicaela kann von Jesus hören
Micaela freut sich jeden Sonntag auf die Sonntagsschule mit Singen, Geschichten und Ausmalbildern. Ein Projekt hilft, kindgerechtes Material zu entwickeln, damit mehr Kinder von Jesus hören können.
WeiterlesenJUMIKO 2025
Am 5. Januar fand die diesjährige JUMIKO (Jugendmissionskonferenz) statt. Wir schauen dankbar auf einen genialen Tag mit 5500 Teilnehmern zurück.
WeiterlesenDas Leben zusammen tragen
Eine Medizinstudentin absolvierte ihre Famulatur in Tansania und sammelte dabei prägende medizinische und kulturelle Erfahrungen. Besonders bewegten sie die herzliche Gemeinschaft und die schwierigen Bedingungen der Patientenversorgung.
Weiterlesen










