Christiane - Burundi

Zusammen mit einer weiteren Freiwilligen wird Christiane in Burundi unsere Fachkräfte vor Ort unterstützen. Dort ist eine siebenköpfige Familie, die schon einige Jahre in Ostafrika leben und als Berater für Dorfentwicklung tätig sind. Christiane wird der Familie als Lernhelferin zur Seite stehen, indem sie deren fünf Kinder unterrichtet und begleitet.

„Ins Ausland zu gehen, war eigentlich nicht meine Absicht. Als aber die Anfrage kam, ob ich als Lernhelferin nach Burundi gehen würde, habe ich durch Gebetserhörungen und "offene Türen" darin Gottes Führung gesehen. Ich bin froh, dass Jesus Christus Herr meines Lebens ist, sodass ich mir keine Sorgen machen muss. Er wird für mich sorgen! Ich möchte gerne seinen Willen tun und ihn besser kennen lernen! Außerdem macht es mir Freude, Kindern bei der Schule zu helfen.“