Joel - Israel

Joel ist mit einem weiteren Freiwilligen in einem kleinen Sozialprojekt in Israel tätig. Er lebt in einer arabisch-christlichen Familie, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, der Gesellschaft in ganz unterschiedlichen Bereichen zu dienen. Zu Joels Aufgaben zählen unter anderem Kinderbetreuung, sowie die Mitarbeit in der Kinder- und Jugendarbeit, beispielsweise durch die Vorbereitung von Spielen oder kleinen Impulsen.

„Schon immer hatte ich den Wunsch eine Zeit im Ausland zu leben und gleichzeitig mit meinen Händen anzupacken und Gutes zu tun. Nach meiner Schulzeit bin ich sehr dankbar, ein Jahr in Israel leben zu dürfen unf das besondere Land und die Kultur kennen zu lernen und den Menschen vor Ort zu dienen. Ich wünsche mir, dass ich in der Zeit persönlich und gerade in meiner Beziehung mit Jesus wachsen darf und ich bin gespannt was Gott in diesem Jahr mit mir vorhat.“