Aktuelles.
Pulverfass Tschad
Tschad - Naturkatastrophen, politische Unruhen, Nahrungsmittelunsicherheit und hohe Kindersterblichkeit – der Tschad ist in vielerlei Hinsicht ein geplagtes Land.
WeiterlesenNothilfe für die Türkei und Syrien
Heftige Erdbeben erschütterten im Februar die Türkei und Syrien. Coworkers unterstützt im Gebet und finanziell. Helfen Sie mit?
Weiterlesen„Hilfe! Wir brauchen dringend einen Arzt!"... oder am besten gleich mehrere
Malawi - Dieser Ruf verhallt in Malawi sehr schnell, denn es gibt schlicht nicht genügend Ärztinnen und Ärzte.
WeiterlesenEin Blick in die Welt, ein Blick in dich
Thailand - Lena studiert Sportwissenschaft. Während ihres Praktikums in Thailand hat sie nun ihre Leidenschaft für Physiotherapie entdeckt.
Weiterlesen„Dein Wort ist meines Fußes Leuchte“
Peru - Uermüdlich arbeitet unser Partner seit Jahrzehnten daran, dass Indigene theologisch geschult und geistliche Bücher in die Wanka- Sprache übersetzt werden.
WeiterlesenFluten, die das Leben rauben
Mosambik, Madagaskar und Malawi - Der Tropensturm im Südosten Afrikas hat Spuren der Verwüstung und Zerstörung hinterlassen. Bitte beten Sie für die Betroffenen vor Ort.
WeiterlesenEvangelium in D-Dur
Senegal - Da die Senegalesen Musik lieben. Unser Partner organisiert Evangelisationskonzerte und Predigten in lokalen Sprachen, um Menschen für Christus zu gewinnen.
Weiterlesen„Wie mich der Vater gesandt hat, so sende ich euch“
Guinea - Mit dem Verkauf und Verteilen von Bibeln möchte unser Partner die Muslime in dem westafrikanischen Land erreichen. Menschen, die noch nie vom Evangelium gehört haben.
WeiterlesenWenig Aufmerksamkeit, viel Not – Begegnungsreise Südsudan
Zusammen mit Uwe Heimowski waren Annika Klein und Tobias Köhler im Südsudan unterwegs und besuchten dort unsere Coworkers Partner und Geschwister vor Ort.
WeiterlesenLeben mit begrenzten Ressourcen
Wie Dominik seine Zeit als Fachkraft in Malawi erlebt, seht ihr in seinem Video.
WeiterlesenLernen im Schweiße des Angesichts
Tschad - Familie Reh ist im Sommer 2021 ausgereist, damit Jan sein Wissen als Schweißer in einer Lehrwerkstatt weitergeben kann.
WeiterlesenHoffnungslos, benachteiligt, wütend – Peru in der Krise
Seit Dezember 2022 legt der Konflikt zwischen Politikern auf der einen und Demonstranten auf der anderen Seite Peru lahm. Die Absetzung des Präsidenten war dabei jedoch nur der Auslöser.
Weiterlesen










