Franziska - Österreich

Franziska unterstützt den Tauernhof in Österreich in der Hauswirtschaft. Durch ihre Aufgaben am Fackelträgerzentrum trägt sie dazu bei, dass die Gäste und Bibelschüler gut versorgt sind, sich wohlfühlen und sich während ihres Aufenthalts auf das Wesentliche konzentrieren können. Franziskas Tätigkeiten umfassen unter anderem die Zubereitung von Mahlzeiten und die Reinigung des Hauses.

„Ich hatte schon lange vor, ein Auslandsjahr nach meinem Abitur zu machen und das gerne bei einer christlichen Organisation. Da ich selbst schon die gesegnete Arbeit am Tauernhof erlebt habe, freue ich mich dort mitzuhelfen, dass Menschen sich dort mit ihrem persönlichen Glauben auseinandersetzten können. Außerdem ist mir wichtig, selbst mehr über Gott und die Bibel zu lernen und sein Wort besser zu verstehen.“