Svenja - Ägypten

Svenja ist mit drei weiteren Freiwilligen für ein knappes Jahr in Ägypten. Dortarbeitet sie bei unserer Partnerorganisation mit, die ein Krankenhaus betreibt und Dorfeinsätze durchführt. Ziel ist es insbesondere Menschen aus den ländlichen Regionen eine gute Versorgung zu bieten. Svenja ist in einem Kindergarten tätig, betreut die Kinder des internationalen Teams und unterstützt bei Dorfeinsätzen.

„Ich persönlich liebe es, mit Kindern zu arbeiten, ihnen Gutes zu tun, sowie sie glücklich zu sehen.
Ich sehe dieses Freiwilligenjahr als eine neue Chance für mich, an den Aufgaben und im Glauben zu wachsen, sowie in meiner Persönlichkeit zu reifen. Ich möchte meine Stärken, die ich von Gott bekommen
habe, einsetzen und darf dadurch neue Erfahrungen sammeln und über mich selbst hinauswachsen. Außerdem finde ich es spannend, die ägyptische Kultur kennenzulernen.“