66
66 66 66
Meine Unterstützung

Christine - Gambia

Afrika – Gambia

Christine unterstützt seit Sommer 2022 eine Klinik der evangelischen Kirche in Gambia bei der Entwicklung und Implementierung eines Schulungsprogramms für Pflegekräfte. In Zusammenarbeit mit dem gambischen Gesundheitsministerium, den örtlichen Gesundheitsbehörden und weiteren Kliniken sollen Ausbildungs- und Praktikumsplätze geschaffen sowie Dorfgesundheitszentren in ihrer Arbeit beraten und gestärkt werden. 

Christine schreibt: Auf dieser Welt gibt es so viele verschiedene Lebensrealitäten, das hat mich schon immer bewegt. Mir ist es ein Herzensanliegen, mit meinem Wissen und meinen Fähigkeiten Menschen zu dienen, die weit weniger Möglichkeiten haben als wir. Der Gedanke der Multiplikation hat mit zur Entscheidung beigetragen, Pflegepädagogik zu studieren und dadurch später in der Lage zu sein, andere auszubilden.
Die Idee, durch die Ausbildung Perspektiven zu schenken, begeistert mich: Perspektiven für die Auszubildenden auf eine bezahlte Tätigkeit und gleichzeitig Perspektiven, ihren Mitmenschen zu dienen und zu einer verbesserten medizinischen Versorgung vor Ort beizutragen.  Als Team wollen wir fachlich, geistlich und persönlich wachsen. Ich freue mich auf die vor mir liegenden Jahre als Coworkerin in Gambia!"