Dominik - Malawi

Afrika – Malawi

Dominik berät einen gemeinnützigen Verein in Malawi, der Bildungsangebote fördern möchte. Er unterstützt den Projektpartner in seinem Zentrum für schulische und berufliche Bildung, erntwickelt die Programme weiter und baut sie aus. Dabei sieht er Gottes Auftrag darin, sein Fachwissen in Liebe mit anderen zu teilen, die nicht das Privileg hatten, eine qualifizierte Berufausbildung zu absolvieren.

Dominik schreibt: "Schon seit meiner Kindheit haben mich Menschen begeistert, die ihre Zeit anderen Menschen als Dienst zur Verfügung stellen. In meiner Berufschulzeit wuchs dann auch meine Motivation, mit meinen technischen Fähigkeiten Menschen unter die Arme zu greifen, die wirklich von Hilfe abhängig sind. Durch Gottes Führung landete ich dann nach einigen Umwegen bei Coworkers und freue mich heute, mit Menschen aus einer anderen Kultur zusammenarbeiten zu können und gleichzeitig auch voneinander lernen zu können."