David und Sonja - Äthiopien

Afrika – Äthiopien

David lebt mit seiner Familie in Äthiopien und arbeitet dort in einem christlichen Krankenhaus mit. Sein Arbeitsschwerpunkt ist die Ausbildung von Chirurgen im Bereich der plastischen Chirurgie, praktisch am Krankenbett sowie mit theoretischen Schulungseinheiten. Daneben schult er auch weiteres medizinisches Personal in diesem Bereich, um eine optimale Patientenbetreuung zu gewährleisten.
David möchte ganz bewusst während der Arbeit auch seinen Glauben an Jesus vorleben und ihn sichtbar werden lassen - bei der Betreuung von Patienten oder bei der Anleitung von medizinischen Fachkräften.

Über ihren Einsatz sagen die beide: „Wir, David und Sonja, wurden von Gott mit unseren erlernten Berufen als Plastischer Chirurg und Pharmazeutin, vielen weiteren erworbenen Fähigkeiten und unserer Familie reich beschenkt und gesegnet. Seit Jahren beschäftigen wir uns mit dem Gedanken, diese Erfahrungen in der Mission einzusetzen. In den Zeiten, die wir unabhängig voneinander in Afrika verbracht haben, haben wir die Situation dort kennengelernt und sind überzeugt, dass es gerade im Gesundheitsbereich wichtig ist, gutes Wissen und die Gute Nachricht von Jesus zusammen weiterzugeben. Jetzt sind wir als Familie in Äthiopien, um genau das zu tun."