Elli - Mosambik

Afrika – Mosambik

Elli berät eine christliche Hilfsorganisation in Mosambik, ihre Landwirtschaft weiterzuentwickeln: Sie schult Mitarbeitende in den Bereichen Gemüse und Ackerbau und unterstützt die Aufforstung in der Region. Ihr Herzensanliegen ist dabei ihre Gaben für die Menschen vor Ort einzusetzen und ihr Wissen nachhaltig weiterzugeben.

Elli schreibt:
Schon als Teenager wollte ich gerne im Ausland leben, aber eigentlich als Modedesignerin und nicht als Fachkraft in der Entwicklungszusammenarbeit. Jedoch hatte Gott andere Pläne und hat mich über ein Studium der Agrarwissenschaften als Freiwillige nach Afrika geschickt. In diesem ersten Kurzeinsatz bekam ich eine Bestätigung auf die Frage, ob ich wirklich mit meinem Beruf ins Ausland gehen soll, nämlich durch viele Bibelverse, die „Geh“ enthalten haben. 5 Jahre nach dieser Bestätigung hat er dann endlich die Türen nach Mosambik aufgemacht, wo ich meine Gaben vor allem in der Beratung von Kleinbauern einbringen darf.