Annette - Burkina Faso

Afrika – Burkina Faso

Annette lebt und arbeitet in Burkina Faso, wo sie eine evangelische Kirche in ihrer Bildungsarbeit unterstützt. Sie berät die Leiterinnen eines Ausbildungszentrums für junge Frauen und hilft in Sachen Alphabetisierung, vor allem bei der Herstellung von verschiedener Literatur für Leseanfänger und fortgeschrittene Leser. Annette ist es wichtig, dass Menschen die frohe Botschaft Gottes hören.

Annette schreibt:
Das Leben mit Jesus ist ein Abenteuer! Als Jugendliche habe ich nach Lebenssinn gehungert, bis ich Jesus fand. Ein Leben ohne ihn, ohne Vergebung könnte ich mir gar nicht mehr vorstellen. Darum schlägt mein Herz für die, die noch nie von Jesus gehört haben. 23 Jahre habe ich als Lehrerin in Deutschland gearbeitet, davon 16 Jahre als Schulleiterin an einer neugegründeten evangelischen Schule. Dann öffnete sich plötzlich der Weg nach Burkina Faso. Auch hier bin ich wieder im Bereich Bildung gelandet und darf mithelfen, Menschen neue Perspektiven zu eröffnen und das Leben mit den Menschen hier vor Ort kennenlernen und teilen. Welch ein Vorrecht!